Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Quelle: DRK Ubstadt, Ausflug Quelle: DRK Ubstadt, Ausflug

Theaterabend am 06.01.2016

 

 Wie jedes Jahr, veranstaltet das DRK Ubstadt einen Theaterabend. Hierzu konnten wir die Theatergruppe aus dem DRK Odenheim wie schon die letzten 20 Jahre angagieren. 

Einlaß:                             wird noch bekannt gegeben

Beginn:                            wird noch bekannt gegeben

 

Eintritt Abendkasse:      wird noch bekannt gegeben

 

 

 

 

Der irre Theodor

Von Emil Stürmer

Schwank in 3 Akten

 

Inhalt:

Theodor verspielt beim Pferderennen all sein Hab und Gut. Dies bringt natürlich seine Frau Rosemarie in Rage. Um wieder zu Geld zu kommen, hofft er auf die Hochzeit seines Sohnes Andreas mit der reichen Melanie.

Doch Sohn Andreas ist längst nicht so sittenstreng, wie seine liebe Mutter von ihm denkt! Gerne tanzt dieser auch mal splitterfasernackt mit der sexy Ewa auf dem Wirtshaustisch und landet prompt auf der Titelseite einer Illustrierten. Sehr zum Missfallen seiner zukünftigen Schwiegermutter Kamilla Holznagel. Diese willigt nun nicht mehr in die Heirat mit ihrer Tochter ein.

Theo beschleicht die Angst, dass er ohne diese reiche Heirat seine Spielschulden nicht begleichen kann und rettet seinen Sohn aus der Patsche, indem er sich selbst als besagtes Mannsbild ausgibt, welches da nackt getanzt hat. Dafür gibt es schließlich auch ein deutliches Erkennungsmerkmal.

Damit Theo seine Frau Rosl nicht in die Flucht schlägt und die Hochzeit seines Sohnes nicht platzt, setzt er einen irren Plan um, der für viel Aufregung sorgt…