Die Notfallhilfe Ubstadt ist eine kleinere Gruppierung von Ehrenamtlichen aus dem Ortsverein. Diese werden über die Rettungsleitstelle über SMS oder Funkmeldeempfänger alarmiert, sobald ein sich Notfall in Ubstadt ereignet hat.

Alle Teilnehmer dieser Gruppe verrichten Ehrenamtlich diese Tätigkeit rund um die Uhr, also 24 Stunden Standby zu dem normalen Geschäft.

So wurden von Beginn der Notfallhilfe mit 64 Einsätzen heute 124 Einsätze pro Jahr registriert.

So sind

1. Herz- Kreislauf,
  2. Schlaganfall,
  3. Verkehrsunfälle,
  4. Hausunfälle
  5. Sport- Freizeitunfälle
  6. und sonstiges

bei den Einsätzen zu Erwarten. Ob nun morgens um 04:00Uhr als Verkehrsunfall, Mittags 13:00Uhr beim Arbeitsunfall oder Abends 20:00Uhr als Herzinfarkt, wir werden immer versuchen zu kommen.

Grundsätzlich haben wir den Zeitlichen Vorsprung für die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes oder dem Notarzt.

Weitere Details folgen in kürze